Wer sich schlecht bettet, der liegt auch schlecht

Kaltschaummatratzen – ja – aber welche eignet sich für mich?

Dass es Kaltschaummatratzen zu kaufen gibt, das hat mittlerweile nun fast jeder mitbekommen. Doch leider ist Kaltschaummatratze nicht gleich Kaltschaummatratze und es gibt große Unterschiede zwischen den einzelnen Produkten. Versprochen wird viel, aber nicht alle Hersteller halten auch, was sie in der Werbung bezüglich der besonderen Eigenschaften und der Qualität versprechen.

Schlafzimmer im Long Island StilDabei ist es so wichtig, sich für die richtige Kaltschaummatratze zu entscheiden und sich damit in Bezug auf erholsamen, gesunden Schlaf einen großen Gefallen zu tun. Kaltschaummatratze also ja, aber welche eignet sich denn ganz besonders gut für mich? Diese Frage hatte ich mir auch gestellt und ich hatte mich letztendlich für eine ganz bestimmte Matratze entschieden. Diesen Kauf habe ich bis heute nicht bereut, denn diese Kaltschaummatratze leistet mir Nacht für Nacht gute Dienste.

Die Dormessa Orthosan Plus Kaltschaummatratze von Dormando

Es ist die Dormessa Orthosan Plus Kaltschaummatratze von Dormando, die mir den abendlichen Gang ins Bett zum Vergnügen macht. Denn endlich habe ich mit ihr eine Matratze gefunden, auf der ich wirklich gut schlafe. Ganze zehn Jahre Garantie gibt der Hersteller darauf, dass man auf dieser Matratze nicht durchliegt. Das war auch bisher immer mein größtes Problem, denn auf meiner alten Matratze versank ich Nacht für Nacht in einer Kuhle und Rückenschmerzen waren sozusagen bereits vorprogrammiert.

Doch das hat sich grundlegend geändert, denn seitdem ich auf der neuen Kaltschaummatratze liege, sind Rückenschmerzen zu einem Fremdwort für mich geworden. Besonders begeistert bin ich bei dieser Matratze auch von dem tollen Amicore-Bezug aus Doppel-Jersey, der sich abziehen und in der Maschine waschen lässt.

Antibakteriell und milbendicht – dieser Bezug hat es in sich

BettmatratzeEs sind also nicht nur die hervorragenden Liege-Eigenschaften, die mich bei dieser Kaltschaummatratze faszinieren. Denn der Amicore-Bezug aus Doppel-Jersey ist auch antibakteriell und milbendicht, was ich als Hausstaub-Allergiker ganz besonders zu schätzen weiß. Diese Matratze eignet sich also nicht nur für den gesunden Schläfer, sondern sowohl Menschen mit Rückenproblemen, wie auch Allergiker wissen ihre Vorzüge ganz besonders zu schätzen. Mit dem 7-Zonen HR-Kaltschaum-Kern garantiert sie gesundes, erholsames Liegen nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder und Jugendliche.

Denn gerade bei der jüngeren Generation wird das Thema Matratze und gesundes Schlafen gerne vernachlässigt. Damit sind aber auch bei Kindern und Jugendlichen Erkrankungen des Bewegungsapparates vorprogrammiert. Freuen wir uns also alle über diese sehr empfehlenswerte Kaltschaummatratze, die bei Dormando Testsieger im Bereich Kaltschaum ist.