Einrichtungsratgeber für jedermann

Die Szene ist allseits bekannt: man hat eine schicke Wohnung gefunden, hat auch eine ungefähre Vorstellung davon, wie die Wohnung am Ende aussehen soll, aber trotzdem passt das am Ende alles nicht so zusammen, wie man sich das vorgestellt hat. Doch in den Weiten des Webs stößt man auf eine interessante Homepage, die Abhilfe schaffen könnte – www.möbel.com

Dies ist sowohl eine Ratgeberseite als auch eine Angebotsseite. Hier werden alle Bereiche der
Wohnung abgedeckt, sei es Wohnen, Garten oder Balkon, aber auch die dekorative Gestaltung kommt hier nicht zu kurz.
Nehmen wir also beispielsweise den Bereich „Wohnen“. Hier gibt es eine kurze Einführung zum Thema „Wohnen“. Es werden Dinge erläutert, auf die man achten sollte, wenn man seine Wohnung einrichtet. Der Kunde kann sich dabei durch die darunter angezeigten Bilder inspirieren lassen oder auch einfach den Links auf andere Einrichtungsseiten folgen.
Auch die einzelnen Räume werden nicht außer Acht gelassen. Als kurzes Beispiel soll nun das Wohnzimmer dienen. Hier wird beispielsweise auf die Funktionalität und Größe des Raumes und die Kombination von verschiedenen Möbelstücken eingegangen.
Allerdings sind nicht nur die eigentlichen Wohnräume von Bedeutung, auch andere Elemente, wie Lampen, Fenster oder Türen, haben einen Platz in der Wohnung. Dazu gibt es in jeder Kategorie auch spezielle Exemplare.
Neben den eigentlichen Ratschlägen zu verschiedenen Elementen der Wohnung, bietet möbel.com auch Informationen über die Möbel selbst. So wird beispielsweise die Beschaffenheit und die Pflege der Möbel verdeutlicht. Des Weiteren wird aufgezeigt, wo man die Möbel kaufen kann.
Bei der Materialauswahl wird Wert darauf gelegt, dass das Material der Möbelstücke in Einklang mit der restlichen Wohnung steht, aber auch was es bei den unterschiedlichen Materialien zu beachten gibt.
In Zusammenhang zum Material der Möbel steht natürlich auch die Pflege der selbigen.
Hier werden unter anderem Möglichkeiten aufgezeigt, Kratzer oder Flecken von Möbelstücken problemlos zu entfernen.
Bei der Möbelfinanzierung, gibt es verschiedene Verlinkungen zu Einrichtungshäusern, die Finanzierungen von Möbeln anbieten. Zudem werden Informationen zu den Baumärkten angeboten.
Aber auch die Möbelmagazine haben auf dieser Seite ihren Platz, denn darin finden sich verschiedene Möglichkeiten und Anregungen für die Dekoration.

Waren all diese Ratschläge nun nützlich für die Einrichtung der Wohnung bzw. des Hauses, geht es an den Kauf der Möbel und die dekorative Gestaltung. Auch hier steht möbel.com dem Nutzer zur Seite, denn es gibt den Möbel-Shop. Man findet hier zu jedem Bereich die passenden Produkte und
das sogar in aufgeteilten Shops, wie den „Küchen Shop“ oder den „Flur Shop“.